WoW: Gänsehaut pur - der Lichkönig in Unreal Engine 5

WoW: Gänsehaut pur - der Lichkönig in Unreal Engine 

Der Lichkönig gehört zu den ikonischsten Charakteren in der Geschichte von Warcraft. Schon in der guffligen, alten WoW-Engine hat er für Gänsehaut gesorgt. Stellt euch mal vor, wie episch sein Auftritt in der aktuellen Unreal Engine 5 gewesen wäre! Einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommt ihr hier.

Mit Shadowlands haben wir das endgültige Ableben des wohl beliebtesten und ikonischsten WoW-Charakters aller Zeiten gesehen. Zum Ärger vieler Spieler war dieser Moment nicht ansatzweise so episch, wie es das Leben und die Taten gerechtfertigt hätten. Die Sprache ist natürlich von Arthas Menethil - dem Lichkönig. Dass dieser nun wahrhaftig nie wieder eine Rolle spielt, hält die Fans natürlich nicht davon ab, ihn trotzdem zu würdigen. Mal in genialen Cosplays und mal Inhalt für kurze Filmchen.

Der User MikeTheBees hat den Lichkönig inzwischen mit einem anderen Trend verbunden, der seit geraumer Zeit anhält. Nämlich dem Umstand, alle möglichen Dinge in der Unreal Engine 5 nachzubauen und damit auf ein gänzlich neues, optisches Level zu heben. So konnte unter anderem erst kürzlich Orgrimmar, die Hauptstadt der Horde, in grafischer Pracht bewundert werden.

Lichkönig in Unreal 5

Dabei handelt es sich diesmal allerdings nicht um ein animiertes Modell. Dadurch ist die Erstellung um ein Vielfaches einfacher, was dem Ergebnis aber keinen Abbruch tut. Vor allem die passende Musik unterstreicht hier die geniale Atmosphäre, die WotLK zur erfolgreichsten WoW-Erweiterung aller Zeiten gemacht hat.

Wenn euch das Video gefällt, findet ihr hier übrigens auch noch das Motiv aus der Unreal Engine 5 als Wallpaper ausgearbeitet. Auch wenn wir als Wallpaper dann doch lieber die großartigen Artworks bevorzugen.

Nachdem der Lichkönig nun endgültig sein Ende gefunden hat - reicht es dann mit Arthas Menethil? Oder wollt ihr den ikonischen Bösewicht doch irgendwie zurückhaben? Und wenn nicht innerhalb von WoW (jetzt kaufen ), dann vielleicht auf der Kinoleinwand? Immerhin starten ja in überschaubarer Zeit die Server von WotLK Classic - da gibt es dann für alle noch mal die volle Dröhnung Lich King!

Quelle: Buffed